Leitner Fahrzeugbau Kipperbau


LEITNER Fahrzeug- und Kipperbau Unternehmen

Jahresrückblick 2014

Die Firma LEITNER Fahrzeugbau GmbH & CoKG blickt auf ein erfolgreiches und spannendes Geschäftsjahr 2014 zurück. Im zweiten Jahr in welchem sich die Firma auf den Aufbau von Kippern spezialisiert hat, wurden alle Ziele erreicht. Insgesamt wurden über 100 Stück Neuaufbauten ausgeliefert.  Die ersten Schritte im Jahr 2015 liegen darin, eine komplett neue ERP-Software einzuführen, sowie ein eigenes Hydraulikkomponentenlager samt Schlauchpresse und Zubehör einzurichten. Neben dem Primetzhofer Ersatzteillager gewährleistet dieses neue Hydraulikkomponentenlager eine noch schnellere Ersatzteilversorgung, um die Ausfallzeiten auf ein Minimum zu reduzieren. 

Highlights Aufbauten 2014

  • Leitner Fzb - Kunde: Gemeinde Aschau
  • Leitner Fzb - Kunde: ISKA Schön GmbH
  • Leitner Fzb - Kunde Transporte Fürst
  • Leitner Fzb - Berschl Bau
  • Leitner Fzb - Krandienst Lange
  • Leitner Fzb - Kunde: Huber GmbH

 

Sehr verehrte Kunden und Partner!

Wir blicken auf ein aufregendes und ereignisreiches Jahr 2014 zurück, in welchem wir viele spannende Projekte durchführen durften. Wir durften eine Vielzahl an Kippern und anderen Aufbauten an zufriedene Kunden ausliefern und möchten uns auf diesem Weg für Ihr vertrauen bedanken. 

Doch auch in Zukunft wollen wir weiter an uns Arbeiten und haben uns für das Geschäftsjahr 2015 ehrgeizige Ziele gesetzt. Verbesserte Arbeitsabläufe und noch engere Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichen eine weitere Erhöhung der Produktionsmenge, was für Sie noch kürzere Lieferzeiten bedeutet. Ebenso versuchen wir stetig unsere Qualitätssicherung durch neue Prüfverfahren zu verbessern. 

Joachim Leitner

In diesem Sinne wünsche ich und das gesamte LEITNER-Team Ihnen allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015 und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

Joachim Leitner
Geschäfsführer



Leitner Fahrzeug- und Kipperbau

LEITNER Fahrzeug- und Kipperbau steht mit seinen individuellen Lösungen für alle gängigen Anforderungen im Fahrzeugbau mit ausgeklügelten Kranaufbauten für hohe Stabilität und Qualität. Die Planung und Konstruktion der Fahrzeuge schneidet Herr Leitner persönlich auf die Wünsche der Kunden zu. So entstehen Sonderfahrzeuge, niedrige Pritschen für Containertransport mit und ohne Ladekran. Traktoren mit Aufbauten und Schwerlastkranmontagen gehören zu unseren Fertigungsarbeiten.

Kipperbau leicht und Robust

Unser einzigartiges Alu-Bordwandprofil P65BW gibt den Bordwänden eine hohe Stabilität. Durch das Baukastenprinzip kann das Profil sehr variabel verbaut werden und durch das Verwenden von Alu ist das Profil sehr leicht.

Leistungen von Leitner Fahrzeug- und Kipperbau

Service, Instandsetzung und Ersatzteilversorgung für den Fahrzeugbau runden die Leistungen von Leitner Fahrzeug- und Kipperbau ab.